Pinnen von Reisen auf einer schwarz-weißen Weltkarte von Breuers Weltkarten Manufaktur und Shop

Gegründet in 2020.
Aus Leidenschaft zum Reisen.

Unsere Story

Weltenbummler, Reiseblogger, Hobbyfotografen. Und seit 2020 auch Designer von Weltkarten. Eine Idee, die ursprünglich nur für unser eigenes Wohnzimmer gedacht war, haben wir konsequent zu einem umfangreichen Weltkarten-Konzept weiterentwickelt. Unser Motto: Designed. Detailliert. Durchdacht.

Hendrik und Rebecca Breuer sind Entwickler und Inhaber von Breuers Weltkarten Manufaktur
25 Jahre Erfahrung im Gepäck

Gutes Design liegt uns schon lange am Herzen. Als gelernte Mediendesigner beherrschen wir unser Handwerk seit 25 Jahren. Und stehen heute in der Werbe- und Kommunikationsagentur team;iken an vorderster Front.

Was wir besonders gut können: Komplexes einfach denken. Genau das spiegelt sich im Konzept unserer Weltkarten wider.

Von der ersten Idee bis zur fertigen Weltkarte

Unsere zweite Leidenschaft, das Reisen, gab den Anstoß zu diesem Projekt. Um uns immer wieder an unsere Erlebnisse zu erinnern und neue Reisen zu planen, waren wir lange Zeit auf der Suche nach einer großen Weltkarte für unser Wohnzimmer.

Weil die meisten Weltkarten auf dem Markt sehr bunt, wenig ästhetisch und manchmal qualitativ minderwertig sind, haben wir uns selbst an die Arbeit gemacht. Mit viel Liebe zum Detail ist unsere eigene Weltkarte entstanden. Unsere Vision: eine Weltkarte zu schaffen, die in Design und Qualität einzigartig ist.

Layout-Dateien der Weltkarte in Gold, erstellt in Adobe Illustrator auf einem Apple
Hohe Kundenzufriedenheit bei Breuers Weltkarten
Materialien. Handwerk. Leidenschaft!

Unser Weltkarten-Konzept entwickeln wir seitdem konsequent weiter. 2021 folgt eine Europa- sowie USA-Karte, 2022 eine Deutschland-Karte. Außerdem kreieren wir immer neue Farbwelten, denken über neue Materialien nach und optimieren bestehende Produkte mit großer Leidenschaft.

Auch beim Kundenservice stellen wir hohe Ansprüche an uns selbst – denn als langjähriger Dienstleister im Agenturgeschäft wissen wir genau, wie wichtig zufriedene Kunden sind!

100% Made in Germany

Wir verstehen etwas von Design, Dienstleistung und Details. Den Druck überlassen wir deshalb einem langjährigen Netzwerkpartner, der sich voll und ganz auf die Produktion von Pinn-Leinwänden spezialisiert hat. In einem langwierigen Prozess haben wir gemeinsam hochwertige Materialien ausgewählt, die Farben unserer Karten sorgfältig geprooft – und bei allen Entscheidungen die Nachhaltigkeit nicht vergessen.

Das Ergebnis: Eine Premium-Qualität, die nicht nur gut aussieht, sondern die du auch spürst. 100% Made in Germany!

Weiterentwicklung von Weltkarten in unterschiedlichen Ausführungen und Materialien wird auch in Zukunft wichtig sein
Reiseblog TheBreuers von Hendrik und Rebecca Breuer mit Tipps und Reiseberichten aus den USA, Afrika und Asien

THEBREUERS.COM

Kennst du unseren großen USA-Reiseblog?

Dort findest du mehr als 130 ausführliche Reiseberichte und Insider-Tipps aus den USA sowie zu anderen Reisezielen in Südamerika, Asien, Afrika und Europa.

Wir berichten von Roadtrips und Städtereisen und geben allgemeine Reisetipps. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Zu unserem Reiseblog