Pinnen von Reisen auf einer schwarz-weißen Weltkarte von Breuers Weltkarten Manufaktur und Shop

Gegründet in 2020.
Mit einer klaren Vision.

Unsere Story

Weltenbummler, Reiseblogger, Hobbyfotografen. Und seit 2020 auch Designer von Weltkarten. Eine Idee, die ursprünglich nur für unser eigenes Wohnzimmer gedacht war, haben wir konsequent zu einem umfangreichen Weltkarten-Konzept weiterentwickelt. Unser Motto: Designed. Detailliert. Durchdacht.

Hendrik und Rebecca Breuer sind Entwickler und Inhaber von Breuers Weltkarten Manufaktur
Wo vor 25 Jahren alles beginnt

Gutes Design liegt uns schon lange am Herzen. Als gelernte Mediendesigner beherrschen wir unser Handwerk seit 25 Jahren und stehen heute in der Werbe- und Kommunikationsagentur team;iken an vorderster Front. Was wir gut können: Komplexes einfach denken.

Auf unseren Reisen finden wir den nötigen Ausgleich und schaffen so Platz für neue Ideen. Und genau hier beginnt eine weitere, neue Geschichte …

Von der ersten Idee bis zur fertigen Weltkarte

Unsere Leidenschaft, das Reisen, gab den Anstoß zu diesem Projekt. Um uns immer wieder an unsere Erlebnisse zu erinnern und neue Reisen zu planen, waren wir lange Zeit auf der Suche nach einer großen Weltkarte für unser Wohnzimmer.

Weil die meisten Weltkarten auf dem Markt zu bunt, wenig ästhetisch und oft qualitativ minderwertig sind, haben wir uns einfach selbst an die Arbeit gemacht. In über 150 Arbeitsstunden voller Detailliebe und Herzblut ist unsere eigene Weltkarte entstanden. Unsere Vision: eine Weltkarte zu schaffen, die in Design und Qualität einzigartig ist.

Layout-Dateien der Weltkarte in Gold, erstellt in Adobe Illustrator auf einem Apple
Wir bleiben einzigartig

Dieses Weltkaren-Konzept entwickeln wir seitdem konsequent weiter. 2021 haben wir eine Europa- sowie eine USA-Karte entworfen, weiterhin adaptieren wir immer neue Farbwelten. Auch in Zukunft werden wir über neue Produkte und Materialien nachdenken. Immer mit dem Ziel, unseren Kunden ein einzigartiges und qualitativ hochwertiges Produkt zu bieten.

Kennst du unseren großen USA Reiseblog „The Breuers“?

Dort findest du mehr als 100 ausführliche Reiseberichte und Insider-Tipps aus den USA, aber auch zu anderen Reisezielen wie Südamerika, Asien, Afrika und Europa.

Von Roadtrips, über Städtereisen, bis zu allgemeinen Reisetipps ist für jeden Geschmack etwas dabei. Alles selbst erlebt, selbst geschrieben, selbst fotografiert. Inspirierend, authentisch – und ehrlich.