Pinnen von Reisen auf einer schwarz-weißen Weltkarte von Breuers Weltkarten Manufaktur und Shop

Founded in 2020.
With a clear vision.

Our Story

Globetrotters, travel bloggers, hobby photographers. And since 2020 also designer of world maps. We have consistently developed an idea that was originally only intended for our own living room into a comprehensive world map concept. Our motto: Designed. Detailed. Well thought through.

Hendrik und Rebecca Breuer sind Entwickler und Inhaber von Breuers Weltkarten Manufaktur
Where it all began 25 years ago

Good design has been important to us ever since. As professional graphic designers, we have mastered our craft for 25 years in the business. Today we are managing an advertising and communications agency team;iken. What we are particularly good at: thinking complex things simply.

On our travels we find the necessary balance in life and thus create space for new ideas. And right here begins another, new story...

From the first idea to the finished world map

Our passion for travel gave the impuls for this project. In order to keep reminding ourselves of our experiences and adventures and to plan new trips, we were looking for a large world map for our living room for a long time.

Because most of the world maps on the market are too colourful, not very aesthetic and often are of inferior quality, we simply went to create our own map – in over 150 hours of work full of love for detail and passion. Our vision: to create a world map that is unique in design and quality.

Layout-Dateien der Weltkarte in Gold, erstellt in Adobe Illustrator auf einem Apple
Hohe Kundenzufriedenheit bei Breuers Weltkarten
We remain unique

We have been consistently developing this world map concept ever since. In 2021 we designed a map of Europe and USA, and we are constantly adapting new color themes. We will continue to think about new products and materials in the future. Always with the aim of offering our customers a unique and high quality product.

100% Made in Germany

We understand something about design, service and details. We therefore leave the printing to a long-standing network partner who is fully specialized in the production of pin canvases. In a lengthy process, we jointly selected high-quality materials, carefully proofed the colors of our cards - and did not forget sustainability in all decisions.

The result: a premium quality that not only looks good, but that you also feel. 100% Made in Germany!

Weiterentwicklung von Weltkarten in unterschiedlichen Ausführungen und Materialien wird auch in Zukunft wichtig sein
Reiseblog TheBreuers von Hendrik und Rebecca Breuer mit Tipps und Reiseberichten aus den USA, Afrika und Asien

THEBREUERS.COM

Do you already know our USA Travel Blog?

There you will find more than 130 detailed travel reports and insider tips from the U.S. and other destinations in South America, Asia, Africa and Europe.

We report on road trips and city trips and give general travel tips. There is something for every taste!

To our travel blog

Pinnen von Reisen auf einer schwarz-weißen Weltkarte von Breuers Weltkarten Manufaktur und Shop

Gegründet in 2020.
Mit einer klaren Vision.

Unsere Story

Weltenbummler, Reiseblogger, Hobbyfotografen. Und seit 2020 auch Designer von Weltkarten. Eine Idee, die ursprünglich nur für unser eigenes Wohnzimmer gedacht war, haben wir konsequent zu einem umfangreichen Weltkarten-Konzept weiterentwickelt. Unser Motto: Designed. Detailliert. Durchdacht.

Hendrik und Rebecca Breuer sind Entwickler und Inhaber von Breuers Weltkarten Manufaktur
Wo vor 25 Jahren alles beginnt

Gutes Design liegt uns schon lange am Herzen. Als gelernte Mediendesigner beherrschen wir unser Handwerk seit 25 Jahren und stehen heute in der Werbe- und Kommunikationsagentur team;iken an vorderster Front. Was wir gut können: Komplexes einfach denken.

Auf unseren Reisen finden wir den nötigen Ausgleich und schaffen so Platz für neue Ideen. Und genau hier beginnt eine weitere, neue Geschichte …

Von der ersten Idee bis zur fertigen Weltkarte

Unsere Leidenschaft, das Reisen, gab den Anstoß zu diesem Projekt. Um uns immer wieder an unsere Erlebnisse zu erinnern und neue Reisen zu planen, waren wir lange Zeit auf der Suche nach einer großen Weltkarte für unser Wohnzimmer.

Weil die meisten Weltkarten auf dem Markt zu bunt, wenig ästhetisch und oft qualitativ minderwertig sind, haben wir uns einfach selbst an die Arbeit gemacht. In über 150 Arbeitsstunden voller Detailliebe und Herzblut ist unsere eigene Weltkarte entstanden. Unsere Vision: eine Weltkarte zu schaffen, die in Design und Qualität einzigartig ist.

Layout-Dateien der Weltkarte in Gold, erstellt in Adobe Illustrator auf einem Apple
Wir bleiben einzigartig

Dieses Weltkaren-Konzept entwickeln wir seitdem konsequent weiter. 2021 haben wir eine Europa- sowie eine USA-Karte entworfen, weiterhin adaptieren wir immer neue Farbwelten. Auch in Zukunft werden wir über neue Produkte und Materialien nachdenken. Immer mit dem Ziel, unseren Kunden ein einzigartiges und qualitativ hochwertiges Produkt zu bieten.

Kennst du unseren großen USA Reiseblog „The Breuers“?

Dort findest du mehr als 100 ausführliche Reiseberichte und Insider-Tipps aus den USA, aber auch zu anderen Reisezielen wie Südamerika, Asien, Afrika und Europa.

Von Roadtrips, über Städtereisen, bis zu allgemeinen Reisetipps ist für jeden Geschmack etwas dabei. Alles selbst erlebt, selbst geschrieben, selbst fotografiert. Inspirierend, authentisch – und ehrlich.