FAQ – Wie können wir dir helfen?

Produkte & Weltkarten

Die Pinnwand ist eigentlich eine Leinwand aus einem 360 g/m2 starken Baumwoll-Polyester-Mischgewebe. Dieser fein strukturierte Leinenstoff ermöglicht eine hohe Farbbrillanz, und vor allem ist der Druck der Weltkarte knackscharf!

Gespannt wird die Leinwand auf einen 2 cm oder 4 cm starken Keilrahmen aus massivem Fichtenholz, dabei läuft die Leinwand um den Keilrahmen herum, sodass du diesen nicht siehst.

Sowohl das Leinwandmaterial als auch die straffe Spannung ermöglichen es, dass Stecknadeln ganz einfach ohne Kork stecken bleiben.

Dabei denken wir auch nach Nachhaltigkeit: Der Druck erfolgt mit GREENGUARD GOLD zertifizierten Tinten auf Wasserbasis. Und der Keilrahmen ist aus nachhaltigem Fichtenholz aus Bayern gefertigt – FSC zertifiziert.

Ganz einfach: Unsere Pinnwand braucht keinen Kork! Sowohl das Leinwandmaterial als auch die straffe Spannung ermöglichen es, dass Stecknadeln ganz einfach ohne Kork stecken bleiben.

Unser Weltkarten-Poster besteht aus einem 210g Premium Latexpapier mit mattem Finish – für einen edlen Look und brillante Farben. Zudem ist es beinahe reißfest und wasserfest. Ganz bewusst haben wir kein glänzendes Papier genommen, damit sich kein Licht in der Karte spiegelt.

Superscharf. Knackscharf. Messerscharf! Das Poster wird mit einer Auflösung von 300 dpi gedruckt, während die Leinwand gar mit 2.400 dpi produziert wird. Allerdings musst du beachten: Da der Leinenstoff bei der Pinnwand ein fein strukturierer Stoff ist, kann das Druckbild nicht so knackscharf wie bei einem Papierplakat sein. Logisch, oder?

Allesamt in Deutsch!

Grundsätzlich: Ja! Bitte beachte: Pinnwände müssen mindestens 100 cm breit sein, damit aufgrund des strukturierten Materials der Text noch lesbar bleibt. Plakate müssen mindestens 60 cm breit sein. Schicke uns einfach eine Anfrage über das Kontaktformular, und wir finden eine Lösung!

Natürlich denken wir auch nach Nachhaltigkeit: Der Druck erfolgt mit GREENGUARD GOLD zertifizierten Tinten auf Wasserbasis. Und der Keilrahmen ist aus nachhaltigem Fichtenholz aus Bayern gefertigt – FSC zertifiziert.

Personalisierung der Weltkarte

Ganz einfach: Auf der Produktseite wählst du die Option "Mit Personalisierung", und gibst in dem Textfeld direkt darunter deinen Text ein. Bitte beachte, dass der Text für das Logo nicht länger als 20-25 Zeichen sein sollte.

Bestellung & Zahlung

– Zahlung per Visa, Mastercard, American Express
– Zahlung per PayPal
– Zahlung per Apple Pay, Google Pay
– Zahlung per Klarna Sofort-Überweisung

Nein, wir bieten keine Konten an. Bei uns kannst du einfach als Gast bestellen.

Na klar, du bekommst direkt nach der Bestellung eine Bestellbestätigung. Ebenso bekommst du eine Versandbestätigung, sobald die Weltkarte auf die Reise geht.

Im Falle eine personalisierten Weltkarte kannst du die Bestellung nur bis zu dem Zeitpunkt ändern, an dem die Daten in den Druck gehen. Das sind i.d.R. 24 Stunden nach dem Bestelleingang.

Willst du die Lieferanschrift ändern, kannst du uns das bis zu 3 Werktage nach deiner Bestellung über das Kontaktformular mitteilen.

Du kannst deine Bestellung nur bis zu dem Zeitpunkt stornieren, an dem die Daten in den Druck gehen. Das sind i.d.R. 24 Stunden nach dem Bestelleingang.

Rücksendung & Reklamation

Wir produzieren unsere Weltkarte mit großer Leidenschaft und es liegt uns am Herzen, dir eine hohe Qualität zu bieten. Du bist trotzdem nicht glücklich mit der Ware? Kein Problem: Du hast 14 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, sie an uns zurückzusenden.

Bitte habe allerdings Verständnis dafür, dass modifizierte / personalisierte Weltkarten (Ausführung ohne Zitat bzw. Ausführung mit Personalisierung) Sonderanfertigungen sind, die ganz und gar auf deine Bedürfnisse abgestimmt werden. Wir können Sie nicht mehr weiterverkaufen, deshalb sind diese Produkte leider von der Rückgabe ausgeschlossen ( gem. § 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB).

Fehler passieren uns allen! Sollte der Druck unscharf sein und wir haben das vor Versand nicht bemerkt, schicke uns bitte 2 bis 3 Belegfotos. Sollte die Reklamation berechtigt sein, sorgen für umgehend für Ersatz.

War der Zusteller unachtsam und der Karton sowie die Karte ist beschädigt? Dann schicke uns bitte 2 bis 3 Belegfotos. Sollte die Reklamation berechtigt sein, sorgen für wir schnellstmöglich für Ersatz.

Holz arbeitet. So kann sich die Leinwand mit der Zeit durch schwankende Temperaturen und Luftfeuchtigkeit dehnen. Extreme Schwankungen können auch zu Verzug des Holzrahmens führen. Solche Fälle sind kein Reklamationsgrund.

#1 Nachkeilen
• Keilrahmen auf die Bildfläche legen
• die mitgelieferten Holzkeile in den beiden nicht verzogenen Ecken vorsichtig tiefer einschlagen (nicht sofort bis zum Anschlag!)

#2 Geradebiegen
• stelle den Keilrahmen mit einer Seite auf dem Boden vor dir ab
• die Bildfläche zeigt von dir weg
• fixiere die untere Keilrahmenleiste mit dem Fuß
• biegen den Keilrahmen, in dem du die diagonalen Ecken aufeinander zu drückst
• ggf. den Keilrahmen auf die nächste Seite drehen und den Prozess solange wiederholen, bis der Rahmen völlig gerade ist

#3 Befeuchten
• lege den Keilrahmen auf die Bildfläche
• befeuchte den Holzrahmen gleichmäßig mit Wasser (leicht einsprühen, nicht tränken)
• beschwere alle Ecken und Seiten gleichermaßen (z.B. mit Büchern)
• lassen den Rahmen in waagerechter Position völlig trocknen

Versand & Lieferung

Alle Weltkarten werden auf Bestellung nur für dich produziert, zumal 90% aller bestellten Weltkarten Sonderwünsche beinhalten. So kommt die Lieferzeit von 5 bis 7 Werktage (Deutschland) zustande.

Zubehör wie Stecknadeln, Posterleisten und auch die Gutscheine haben wir in der Regel immer auf Lager und können innerhalb von 1 bis 2 Werktagen bei dir sein.

In Deutschland ist der Versand sämtlicher Artikel kostenfrei. Versandkosten fallen nur für Lieferadressen außerhalb Deutschlands an.

Da die Weltkarten individuell für dich produziert werden, darfst du mit einer Lieferung innerhalb von 5 bis 7 Werktagen rechnen.

Wir versenden unsere Produkte mit professionellen Versandunternehmen wie DHL oder Go! Express, die als vertrauenswürdig und zuverlässig gelten. Die angegebene Versanddauer versteht sich als Richtwert. In Einzelfällen kann es zu Verzögerungen kommen, auf die wir keinen Einfluss haben.

Na klar! Mehr dazu findest du unter Versand & Lieferung.

Nein, die Formate unserer Weltkarten sind nicht für Packstationen geeignet.