Über uns

Weltenbummler. Reiseblogger. Hobbyfotografen. Und seit 2020 auch Designer von Weltkarten. Eine Idee, die ursprünglich nur für unser eigenes Wohnzimmer gedacht war, haben wir konsequent zu einem umfangreichen Weltkarten-Konzept weiterentwickelt. Unser Motto: Designed. Detailliert. Durchdacht.


Mehr als 25 Jahre Erfahrung

Gutes Design liegt uns schon lange am Herzen. Als gelernte Mediendesigner beherrschen wir unser Handwerk seit über 25 Jahren. Und stehen heute in der Werbe- und Markenagentur team;iken an vorderster Front. Als Dienstleister mit viel Leidenschaft und Erfahrung verhelfen wir Marken im Mittelstand zu mehr Erfolg.

Was wir besonders gut können: Komplexes einfach denken. Genau diese Stärke spiegelt sich auch im Konzept unserer Weltkarten wider.

Von der ersten Idee – bis zum Prototypen einer Weltkarte

Unsere zweite Leidenschaft, das Reisen, gab 2020 den Impuls zu diesem Weltkarten-Projekt. Um uns immer wieder an unsere Erlebnisse auf Reisen zu erinnern und neue Abenteuer zu planen, waren wir seit Jahren auf der Suche nach einer großen Weltkarte für unser Wohnzimmer, auf der wir mit Pins unsere Reiseziele fixieren können.

Weil die meisten Weltkarten auf dem Markt zu bunt, grafisch zu verspielt und manchmal qualitativ minderwertig sind, haben wir uns schließlich selbst an die Arbeit gemacht: Mit viel Liebe zum Detail haben wir in über 150 Stunden Handarbeit unsere eigene Weltkarte entwickelt.

Unsere Vision: Eine Weltkarte zu schaffen, die in ihrer Kombination von Design, Konzept und Qualität einzigartig ist. Und die es nirgendwo anders als bei uns zu kaufen gibt.

Mit Leidenschaft bis ins letzte Detail – und darüber hinaus

Bei der Materialauswahl und Produktion unserer Weltkarten Pinn-Leinwände haben wir viel recherchiert und ausprobiert. In langwierigen Prozessen haben wir Farbwelten sorgfältig aufeinander abgestimmt und immer wieder angedruckt. Wir haben verschiedenste Leinwand-Stoffe und Tinten getestet, um eine optimale Druckschärfe, Leuchtkraft und Langlebigkeit zu erreichen. Und auch die Spanntechnik haben wir verfeinert, um den perfekten Halt von Pins zu gewährleisten. Bei allen Entscheidungen haben wir die Nachhaltigkeit nie aus den Augen gelassen.


Unser Anspruch: Ein Produkt zu entwickeln, das wir uns nicht nur gerne selbst an die Wand hängen. Sondern das wir voller Überzeugung auch unseren Kunden anbieten können!

Wir bleiben besser – mit Vielfalt, die begeistert!

Unser Weltkarten-Konzept entwickeln wir seitdem konsequent weiter. 2021 folgen eine Europa-Karte und eine detaillierte Landkarte von den USA samt Straßennetz. Ein Jahr später eine Deutschland-Karte. 2023 begrüßen wir mit der umfangreichen England- & Irand-Karte das jüngste Mitglied in unserer Karten-Familie.

Dabei treiben wir uns selbst an: Wir kreieren immer neue Farbwelten, stellen Bestehendes wieder in Frage – und optimieren unsere Produkte stetig, um unseren Kunden auch in Zukunft eine Top-Qualität anbieten zu können.

Entdecke unseren großen USA-Reiseblog

Dort erwarten dich mehr als 160 ausführliche und persönliche Reiseberichte aus den gesamten USA. Und wir berichten über weitere Reiseziele in Südamerika, Asien, Afrika und Europa.

Entdecke umfangreiche Berichte zu den besten Sehenswürdigkeiten, spektakuläre Fotografien, detaillierte Routen-Ideen sowie jede Menge Insider-Tipps – als Inspiration und Ratgeber für deine nächste Reise.