About us

Globetrotter. Travel blogger. Amateur photographers. And since 2020 also designer of world maps. We have consistently developed an idea that was originally only intended for our own living room into a comprehensive world map concept. Our motto: Designed. detailed. well thought out

More than 25 years of experience

Great design has long been important to us. As trained media designers, we have mastered our craft for over 25 years. Today we are part of the leadership of the advertising and branding agency team;iken . As a service provider with a lot of passion and experience, we help brands in medium-sized companies to be more successful.

What we are particularly good at: thinking complex things simply. Exactly this strength is also reflected in the concept of our world maps.

From the first idea - to the prototype of a world map

Our second passion, traveling, gave the impetus for this world map project in 2020. In order to keep reminding ourselves of our travel experiences and to plan new adventures, we have been looking for a large map of the world for our living room for years, on which we can pin our travel destinations with pins.

Because most world maps on the market are too colourful, graphically too playful and sometimes of inferior quality, we finally got to work ourselves: with great attention to detail, we developed our own world map in over 150 hours of craftmanship.

Our vision: to create a world map that is unique in its combination of design, concept and quality. And you can't buy them anywhere else than from us.

With passion down to the last detail ā€“ and beyond

When selecting the material and producing our world map pin canvases, we researched and tried a lot. In lengthy processes, we carefully matched color worlds and repeatedly printed them. We have tested a wide variety of canvas fabrics and inks to achieve optimal print sharpness, luminosity and durability. And we have also refined the clamping technology to ensure that pins are held perfectly. In all our decisions, we have never lost sight of sustainability.

Our aim: to develop a product that we not only like to hang on the wall ourselves. But that we can also offer our customers with full conviction!

We stay better - with diversity that inspires!

We have been consistently developing our world map concept ever since. A map of Europe and a detailed map of the USA including the road network will follow in 2021. A year later a map of Germany. In 2023 we welcome the youngest member of our card family with the extensive England & Irand card.

In doing so, we drive ourselves: We are always creating new color worlds, questioning the existing ones again - and constantly optimizing our products so that we can continue to offer our customers top quality in the future.

Discover our huge USA Travel Blog

There you will find more than 160 detailed and personal travel reports from all over the USA. And we report on other travel destinations in South America, Asia, Africa and Europe.

Discover extensive reports on the best sights, spectacular photographs, detailed route ideas and lots of insider tips - as inspiration and advice for your next trip.

Über uns

Weltenbummler. Reiseblogger. Hobbyfotografen. Und seit 2020 auch Designer von Weltkarten. Eine Idee, die ursprünglich nur für unser eigenes Wohnzimmer gedacht war, haben wir konsequent zu einem umfangreichen Weltkarten-Konzept weiterentwickelt. Unser Motto: Designed. Detailliert. Durchdacht.


Mehr als 25 Jahre Erfahrung

Gutes Design liegt uns schon lange am Herzen. Als gelernte Mediendesigner beherrschen wir unser Handwerk seit über 25 Jahren. Und stehen heute in der Werbe- und Markenagentur team;iken an vorderster Front. Als Dienstleister mit viel Leidenschaft und Erfahrung verhelfen wir Marken im Mittelstand zu mehr Erfolg.

Was wir besonders gut können: Komplexes einfach denken. Genau diese Stärke spiegelt sich auch im Konzept unserer Weltkarten wider.

Von der ersten Idee – bis zum Prototypen einer Weltkarte

Unsere zweite Leidenschaft, das Reisen, gab 2020 den Impuls zu diesem Weltkarten-Projekt. Um uns immer wieder an unsere Erlebnisse auf Reisen zu erinnern und neue Abenteuer zu planen, waren wir seit Jahren auf der Suche nach einer großen Weltkarte für unser Wohnzimmer, auf der wir mit Pins unsere Reiseziele fixieren können.

Weil die meisten Weltkarten auf dem Markt zu bunt, grafisch zu verspielt und manchmal qualitativ minderwertig sind, haben wir uns schließlich selbst an die Arbeit gemacht: Mit viel Liebe zum Detail haben wir in über 150 Stunden Handarbeit unsere eigene Weltkarte entwickelt.

Unsere Vision: Eine Weltkarte zu schaffen, die in ihrer Kombination von Design, Konzept und Qualität einzigartig ist. Und die es nirgendwo anders als bei uns zu kaufen gibt.

Mit Leidenschaft bis ins letzte Detail – und darüber hinaus

Bei der Materialauswahl und Produktion unserer Weltkarten Pinn-Leinwände haben wir viel recherchiert und ausprobiert. In langwierigen Prozessen haben wir Farbwelten sorgfältig aufeinander abgestimmt und immer wieder angedruckt. Wir haben verschiedenste Leinwand-Stoffe und Tinten getestet, um eine optimale Druckschärfe, Leuchtkraft und Langlebigkeit zu erreichen. Und auch die Spanntechnik haben wir verfeinert, um den perfekten Halt von Pins zu gewährleisten. Bei allen Entscheidungen haben wir die Nachhaltigkeit nie aus den Augen gelassen.


Unser Anspruch: Ein Produkt zu entwickeln, das wir uns nicht nur gerne selbst an die Wand hängen. Sondern das wir voller Überzeugung auch unseren Kunden anbieten können!

Wir bleiben besser – mit Vielfalt, die begeistert!

Unser Weltkarten-Konzept entwickeln wir seitdem konsequent weiter. 2021 folgen eine Europa-Karte und eine detaillierte Landkarte von den USA samt Straßennetz. Ein Jahr später eine Deutschland-Karte. 2023 begrüßen wir mit der umfangreichen England- & Irand-Karte das jüngste Mitglied in unserer Karten-Familie.

Dabei treiben wir uns selbst an: Wir kreieren immer neue Farbwelten, stellen Bestehendes wieder in Frage – und optimieren unsere Produkte stetig, um unseren Kunden auch in Zukunft eine Top-Qualität anbieten zu können.

Entdecke unseren großen USA-Reiseblog

Dort erwarten dich mehr als 160 ausführliche und persönliche Reiseberichte aus den gesamten USA. Und wir berichten über weitere Reiseziele in Südamerika, Asien, Afrika und Europa.

Entdecke umfangreiche Berichte zu den besten Sehenswürdigkeiten, spektakuläre Fotografien, detaillierte Routen-Ideen sowie jede Menge Insider-Tipps – als Inspiration und Ratgeber für deine nächste Reise.