Pinnen geht jetzt noch komfortabler – mit der neuen „Pinn-Leinwand PLUS“

Pinnen geht jetzt noch komfortabler – mit der neuen „Pinn-Leinwand PLUS“

18.05.2024Hendrik Breuer1 comment
Dass unser Weltkarten-Konzept bei unseren Kunden gut ankommt, zeigen die zahlreichen, durchweg positiven Bewertungen sowie die vielen persönlichen Rückmeldungen, die wir erhalten. Doch wir ruhen uns auf diesem Erfolg nicht aus! Stattdessen sind wir immer bestrebt, Bewährtes zu optimieren, auf Kundenwünsche einzugehen und Neues daraus zu entwickeln. Genau das haben wir jetzt gemacht und zwei wesentliche Kernveränderungen an unseren Produkten vorgenommen:


Weiterentwicklung unserer Pinn-Leinwände:
Verwendung eines neuen Leinwand-Materials

Unsere Pinn-Leinwände werden ab sofort mit einem noch hochwertigeren Leinwand-Stoff als bisher ausgestattet. Der Marken-Hersteller SIHL® beliefert uns nun mit einer Leinwand, deren Grammatur um 30 Gramm auf stolze 390 g/qm gewachsen ist. Damit ist ein noch besserer Halt der Pins gewährleistet!

Und damit nicht genug: Anstelle eines Baumwoll-Mischgewebes, wie wir es bislang verwendet haben, wollen wir noch mehr Natürlichkeit erreichen. Deshalb ist diese neue Leinwand aus 100% Baumwolle. Ganz ohne chemischen Zugaben und Kunstfasern! So rücken wir auch die Nachhaltigkeit wieder mehr in den Fokus.

Weltkarte gedruckt auf Sihl Leinwand mit natürlicher Struktur


Das Beste an dieser Produktverbesserung aber ist: Die Leinwand von SIHL® bietet eine schöne, natürliche Struktur. Die matte Beschichtung verhindert störende Reflexionen, ermöglicht eine exzellente Farbwiedergabe und bietet eine sehr hochwertige Haptik.

Was sich nicht geändert hat: Bedruckt werden unsere Leinwände weiterhin in einer Auflösung von 2.400 dpi – für ein knickscharfes und sehr gut lesbares Druckbild. Professionell angelegte Vektordateien bieten dafür die optimale Basis.

Damit können wir unseren Kunden eine noch höhere Qualität anbieten, die sich deutlich absetzt.


Neue Evolutionsstufe: Mit unserer „Pinn-Leinwand PLUS“ lässt sich maximal komfortabel pinnen

Wir sind weiterhin von unserem Konzept überzeugt, alles Unnötige über Bord zu werfen, was eine Pinn-Leinwand nicht zwingend braucht. Wie gesagt: Mit der oben angesprochenen, weiterentwickelten „Pinn-Leinwand LITE“ lassen sich Pins und Stecknadeln sehr gut zur Markierung von Reisezielen setzen. Trotzdem kommen wir den Wünschen einzelner Kunden und Interessenten nach, die eine echte Pinn-Leinwand mit Kork möchten.

Also haben wir uns auf den Weg gemacht und viele pinnbare Materialien getestet. Und wir haben eine starke Lösung gefunden: Auf Wunsch setzen wir nun eine 10 mm starke Leichtstoffplatte von KAPA® in den Trägerrahmen unserer Pinn-Leinwände ein. Dieses pinnbare Material bietet eine hohe Eigensteifigkeit bei geringem Gewicht – und ist wesentlich stabiler, bruchsicherer und leichter als Kork! Stecknadeln halten darin einfach perfekt und machen das Pinnen von Reisezielen zum perfekten Vergnügen. Die Pins wackeln bei dieser Lösung absolut nicht mehr, was besonders hilfreich ist, wenn die Ortsmarkierungen mit einem farbigen Garn verbunden werden sollen, um damit Reiserouten abzubilden.

Pinn-Leinwand PLUS mit rückseits eingebauter Leichtstoffplatte zum perfekten Pinnen von Reisezielen



Aussparungen an allen vier Ecken der Platte ermöglichen auch weiterhin Zugriff auf die Spannkeile. So kann der Keilrahmen bzw. die Pinn-Leinwand bei Bedarf nachgespannt werden. Zwei weitere Aussparungen an der Oberseite ermöglichen die unkomplizierte und schnelle Aufhängung direkt am Rahmen.

Auf einen Blick:

Pinn-Leinwand LITE ★★★:

  • Marken-Leinwand von SIHL®
  • Robuste, 390 g/qm dicke Galerie-Leinwand
  • 100% Baumwolle (ohne Kunstfaser und Chemie)
  • Ultrascharfer Fine-Art Druck (2.400 dpi) für optimale Lesbarkeit
  • Für ein einfaches und zuverlässiges Pinnen


Pinn-Leinwand PLUS ★★★★★:

  • Zusätzlich mit 10 mm dicker Leichtschaumplatte von KAPA®
  • Bruchsicherer und stabiler als Kork
  • Für komfortables Pinnen und maximalen Halt der Pins

Die „Pinn-Leinwand PLUS“ ist ab sofort bei jeder Weltkarte und jeder Landkarte optional konfigurierbar. Entdecke die neue Qualität unserer Pinn-Leinwände – jetzt exklusiv im Shop der Breuer's Weltkarten Manufaktur!



Weitere Beiträge

Comments (1)

  • Hallo liebe Breuers,

    ich habe vor rund zwei Jahren eine Weltkarte bei euch bestellt… und jetzt eine Europakarte in der neuen Ausführung. Sehr gut habt ihr das umgesetzt, das hättet ihr schon von Beginn an machen sollen. Vlt bestelle ich mir sogar eine neue Weltkarte. Bitte weiter so!

    Grüße
    Tim

    Tim D.

Leave a comment

Please note: comments must be approved before they are published